Beschlussvorschlag:
Die Gebühren für die Anzeigen im Urlaubsmagazin 2019 und 2020 werden, wie folgt, beschlossen.
Anzeigen |
Einzelpreis |
Freigestaltbare
Anzeigen 1/1 Seite Juister |
2.250,00 € |
Freigestaltbare
Anzeigen 1/2 Seite Juister |
1.125,00 € |
Freigestaltbare
Anzeigen 1/1 Seite Auswärtige |
3.200,00 € |
Freigestaltbare
Anzeigen 1/2 Seite Auswärtige |
1.600,00 € |
Gestaltet
Anzeigen 1/1 Juister |
1.500,00 € |
Gestaltet
Anzeigen 2/1 Juister |
3.000,00 € |
Gestaltete
Anzeigen 1/1 Auswärtige |
3.000,00 € |
Gestaltete
Anzeigen 2/1 Auswärtige |
6.000,00 € |
Kleinanzeigen
6 /Seite |
375,00 € |
Die Personalkosten für das
Produkt „Katalog“ sollen im Vergleich zum Jahr 2017 um 15 % gesenkt werden. Die Verwaltung wird
beauftragt dies zu prüfen und die Umsetzung zu dokumentieren und zu
präsentieren.
Vermietbetriebe können im Urlaubsmagazin nur eine Anzeige schalten, wenn sie im
Gastgeberverzeichnis eine Anzeige geschaltet haben. Die Anzeige im
Urlaubsmagazin muss in diesem Fall mindestens so groß sein wie im
Gastgeberverzeichnis oder größer.
Sollten mehr Anzeigen eingehen, als Anzeigenraum zur Verfügung steht, wird die
Verteilung der Anzeigen nach dem Eingangsdatum vorgenommen.
Sachverhalt/Stellungnahme der Verwaltung:
Die
Personalkosten für das Produkt „Katalog“ im Jahr 2017 in der Höhe von 67.800,76
€ sollen um 15 % auf 57.630,65 € reduziert werden. Dies soll in einem ersten
Schritt durch die Überprüfung und Aktualisierung der anteiligen Personalkosten
(auch Verwaltung) geschehen. Dies ist dem Bäderausschuss spätestens zum
Jahresende zu präsentieren.
Der Aufwand für das Urlaubsmagazin 2019 und 2020 soll durch die Tourismusabgabe
gedeckt werden. Dennoch sollen zur Reduktion dieses Betrages Anzeigen im
Urlaubsmagazin 2019 – 2020 ermöglicht werden.
Auf Grundlage der Aufwandsermittlung (siehe Anlage 1 – UMA 2019 – Kalkulation)
wurden die oben dargestellten Anzeigenpreise in der Arbeitsgruppe Katalog
festgelegt. Die Anzeigenpreise sind so gestaltet, dass es attraktiv ist im
Urlaubsmagazin eine Anzeige zu schalten. Dies gilt insbesondere für Juister
Betriebe.
Das
Urlaubsmagazin soll über 64 Seiten verfügen und eine Auflage von 60.000
Exemplaren haben.
Die Berechnung bezieht sich darauf, dass die angegebene Anzahl von Anzeigen
erreicht wird.
Finanzielle Auswirkungen:
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Gesamtkosten der Maßnahme (Anschaf-fungskosten/Herstellungskosten):
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Jährliche
Folgekosten:
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Finanzierung: |
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Eigenanteil der
Gemeinde (inkl. Kredite):
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Objektbezogene
Einnahmen (Zuschüsse, Spenden, Beiträge):
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Veranschlagung: |
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Gemeinde:
(lfd. Kosten) (Investitionen) |
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