Juist-Töwerland Katalog 2016: Auflagenhöhe

Betreff
Juist-Töwerland Katalog 2016: Auflagenhöhe
Vorlage
2015/015
Art
Veranstaltungs- und Marketingsvorlage
Untergeordnete Vorlage(n)

Beschlussvorschlag:

Der Juist-Töwerland Katalog 2016 wird in einer Auflagenhöhe von 32.000 Exemplaren ausgeschrieben (Auflagenhöhe 2015: 37.500 Exemplare). Der Hauptkatalog hat einen Umfang von 102 Seiten.

Das Infoheft wird in einer Auflagenhöhe von 37.000 Exemplaren gedruckt (Auflagenhöhe 2014: 42.500 Exemplare). Der Seitenumfang beträgt 80 Seiten plus 12 Seitenumschlag.

Sachverhalt/Stellungnahme der Verwaltung:

Der Juist-Töwerland Katalog 2016 wird in einer Auflagenhöhe von 32.000 Exemplaren ausgeschrieben (Auflagenhöhe 2015: 37.500 Exemplare). Der Hauptkatalog hat einen Umfang von 102 Seiten.

Das Infoheft wird in einer Auflagenhöhe von 37.000 Exemplaren gedruckt (Auflagenhöhe 2014: 42.500 Exemplare). Der Seitenumfang beträgt 80 Seiten plus 12 Seitenumschlag.

 

Die Auflagenhöhe von 32.000 Exemplaren müsste nach den Versandzahlen 2014 ausreichend sein.

 

Versender

Anzahl

1.

Katalogversand über Futura Marketing

13.000

2.

Katalogversand über SCT Norden durch die OFI

1.500

3.

Katalogversand über SCT Norden durch die Nordsee

5000

4.

Verkauf / Katalogversand über Kurverwaltung Juist

5000

5.

Messen / Aktionen

5000

 

GESAMT

29.500


Eine Kostenkalkulation liegt bei.

 

Finanzielle Auswirkungen:

X

Ja

 

Nein

Gesamtkosten der Maßnahme (Anschaf-fungskosten/Herstellungskosten):

ca. 242.748,41

Euro

Jährliche Folgekosten:

 

Ja

 

Nein

 

Euro

 

Finanzierung:

Eigenanteil der Gemeinde (inkl. Kredite):

Einnahmen ca. 217.149,81

 

Euro

Objektbezogene Einnahmen (Zuschüsse, Spenden, Beiträge):

 

Euro

Veranschlagung:

Gemeinde:

 

ErgebnisHH

 

FinanzHH

     (lfd. Kosten)          (Investitionen)

X

BAD

 

Wirtschaftsbetriebe

 

 

Erfolgsplan

 

Vermögensplan